HOTLINE: 0391 597495-0

Das sagen Kunden der tarakos GmbH und dem Einsatz der tarakos-Softwaretools:

Peter Reimann, Leiter Logistik und Organisation bei WM SE, dem größten europäischen Großhändler für Autoteile und Werkstatteinrichtungen

Peter Reimann

 

… „Das Programm bietet eine schnelle und einfache Visualisierung von Szenarien, die man soweit animieren kann, dass man die Leistung von Fördertechnik, benötigte Pufferflächen und Lagerkapazitäten relativ genau abschätzen kann.“

„Dies ist keine aufwendige Simulation mit echten Daten aus dem ERP-System, bringt aber einen sehr guten visuellen Eindruck und eine höhere Planungssicherheit.“

 

 

Günther Mikuta, Produktmanager Steuerungstechnik bei der KUKA Systems GmbH

 

„Wir haben Tarakos bereits 2015 eine ähnliche Aufgabe gestellt, die sehr erfolgreich gelöst worden ist.“

„Tarakos hat das Projekt sehr gut und professionell bearbeitet und unsere Anforderungen schnell und zielgerecht umgesetzt.“

„Viele unserer Stammkunden und Interessenten haben die Gelegenheit ergriffen, das virtuelle Szenario mit unseren beiden 3D-Brillen Oculus Rift ausführlich zu genießen. Damit kann man sich Konzepte für die Industrie 4.0 viel besser vorstellen und sie ganzheitlich schneller erfassen. Unsere Besucher stellen schneller die entscheidenden Fragen und übertragen das Szenario auf ihre eigene Situation.“ Günther Mikuta – in der IT&Production, Fachzeitschrift für erfolgreiche Produktion

 

Martin Schockwitz, technischer Leiter bei der Burger Küchenmöbel GmbH

 

„Diese Software zur Visualisierung von Betriebsabläufen und zur Erstellung von Präsentationsvideos gefiel uns auf Anhieb. Die Lagersituation und die vorhandenen 3D-Elemente aus der Bibliothek haben bestens zu unserer Ausstattung in der Produktionsanlage gepasst.“

„In der Fabrik herrscht permanente Veränderung und Optimierung. Nichts ist wirklich alt. Um weiterhin so erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen, müssen wir alle Optimierungsmöglichkeiten ausschöpfen.“

„Die Reaktionen auf die professionellen 3D-Rundgänge und Videos sind stets positiv, da sie den Entscheidern geplante Vorhaben gut vermitteln und sie so gut visualisieren.“

„Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Nach der kurzen Schulung konnten meine Mitarbeiter recht schnell und einfach den Betriebsablauf bei Burger in 3D animieren.“

„ Einsparungen entstehen durch die bessere Investitionsplanung, außerdem haben wir den Return on Investment bereits nach 3 Projekten erreicht. Durch die professionellen 3D-Präsentationen lassen sich die Entscheider bei Investitionsprojekten schneller überzeugen.“

„Der außerordentlich gute Support gefällt uns sehr. Spätere aufgekommene Anforderungen wie die Sichtbarkeit von Bearbeitungen hat tarakos für uns 2013 implementiert.“

u.a. aus der Zeitschrift „Der Betriebsleiter“

 

Michael Stiehl, Geschäftsführer bei der Rauch Möbelwerke GmbH

 

„Die Software hat sich bewährt. Unser Montageneubau wurde beschleunigt, eine bessere und sichere Planungsgrundlage geschaffen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sind exakter und Entscheidungen fallen leichter.“ - aus: „Der Betriebsleiter“

„Das sind Effizienzgewinne, die uns bares Geld bringen.“ - f+h Zeitschrift für Materialfluss, Warenwirtschaft und Logistik-Management

„Die Einführung des taraVRbuilders hat sich bewährt. Der Montageneubau wurde beschleunigt, eine bessere Planungsgrundlage geschaffen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sind exakter und Entscheidungen fallen leichter. Alles das macht uns effizienter und lässt uns unseren Weg fortsetzen.“ – aus: f+h Zeitschrift für Materialfluss, Warenwirtschaft und Logistik-Management

 

Matthias Bachmann, Projektleiter der Produktionsplanung bei der Rauch Möbelwerke GmbH

„Am Anfang vermissten wir schmerzlich die Funktion einer ,Bearbeitungszeit pro Stückgut‘. Tarakos ging aber sofort auf unseren Wunsch ein und lieferte das Objekt nach. Die Kooperation verläuft exzellent.“ – aus: f+h Zeitschrift für Materialfluss, Warenwirtschaft und Logistik-Management

 

Christian Baldauf, Vertriebsleiter bei LTW

 

„Vor allem auf der Zielgeraden von Angebotsprozessen leisten die 3D-Szenen wertvolle Überzeugungsarbeit, denn der Kunde weiß bereits vorher, wie seine Lösung nachher aussieht. Unabhängig vom räumlichen Vorstellungsvermögen sind alle Entscheidungsträger wortwörtlich im Bilde und fühlen sich mit ihren Anforderungen gut verstanden. Wir konnten durch den Einsatz des taraVRbuilders bereits mehrfach erfolgreich durchs Ziel gehen.“ NEWSFLOW, Die Zeitung von LTW Intralogistics

Kurt Ellenberger, Inhaber des Planungsbüros Agiplan AG Schweiz

 

„Die Objektauswahl war für uns optimal. Nahezu alle benötigten Komponenten waren im Lieferumfang enthalten und die fehlenden 3D-Elemente hat uns der Support schnell nachgeliefert.“ – aus: MM Logistik

 

Hans-Georg Förster, Geschäftsführer des Dienstleisters Förster & Krause

 

„Als Dienstleister für Materialflussprojekte müssen wir Kunden von unseren Konzepten überzeugen. Eine 3D-Animation leistet uns dafür wertvolle Vertriebsunterstützung.“

„Wenn wir ein Video von unseren Vorstellungen erstellt haben, dann hat sich das meistens für uns gelohnt. Bei Kunden stößt das stets auf gute Resonanz.“ Aus: MM Logistik

„Angesichts der Komplexität des Projekts mit einem Materialfluss über zwei Stockwerke hinweg und den hohen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit bot sich die Videopräsentation als Hilfsmittel an- und sie hat ihren Zweck erfüllt.“ Aus: f+h Zeitschrift für Materialfluss, Warenwirtschaft und Logistik-Management

Robert Klette, Inhaber von Logistik Concept Klette

 

„Solange wir uns allein mit den Projektverantwortlichen abstimmen, genügen Zeichnungen zur Verständigung. Doch sobald wir den Kreis technischer Ansprechpartner verlassen, reichen CAD-Zeichnungen, Bilder und Stücklisten nicht mehr aus. Schließlich wollen wir die Kunden von unserer Leistung überzeugen.“ – aus: MM Logistik

Frank Gnüchtel, Project Development bei der Doppstadt Systemtechnik GmbH

 

„Die tarakos GmbH war während des Entwicklungsprojektes ein sehr flexibler und kompetenter Partner, mit dem wir prima zusammengearbeitet haben.“

„Gemeinsam mit tarakos gelingt es uns auf einfache Weise, den Vertriebspartnern ständig aktuelle Informationen über unser komplexes Produktprogramm zu vermitteln.“ – Anwenderbericht www.tarakos.de

Markus Flotho, Projektleiter Logistiksysteme bei der Jungheinrich AG)

 

„Natürlich gibt kein Kunde eine millionenschwere Investition in Auftrag, nur weil er eine gute Animation gesehen hat. Aber die realitätsnahe Darstellung reduziert den Erklärungsaufwand erheblich und führt oft zu einem Aha-Erlebnis beim Kunden.“

„Kein Kunde kauft, nur weil er eine gute Animation gesehen hat, aber der Erklärungsaufwand reduziert sich erheblich.“ in der IT&Production

 

Franziska Schmitt, Marketing Logistiksysteme bei der Jungheinrich AG

 

„Einmal erstellte Animationen lassen sich auch anderweitig verwenden. Als Referenzprojekte zeigen sie Interessierten zum Beispiel auf Messen und Tagungen auf einen Blick, was wir leisten.“

„Mit den Animationen haben wir nebenbei ein hervorragendes Marketing-Tool gewonnen.“ Franziska Schmitt – in der IT&Production 8/2008

 

Jürgen Wagenknecht, Projektleiter Logistiksysteme bei der Jungheinrich AG

 

„Die Anwendungen sind einfach genug, um sie effektiv nutzen zu können, auch wenn man nicht ständig damit arbeitet.“

“Wir haben es nie bereut, dass wir uns für tarakos entschieden haben.“

Ihr Ansprechpartner

joerg-vorhoelter-2

Jörg Vorhölter
Kundenbetreuer
+49 391 597 495-42
vorhoelter@tarakos.com