HOTLINE: 0391 597495-0

 

taraVRbuilder 2018: 3D-Animation und Simulation leicht gemacht Download taraVRbuilder

 

taraVRcontrol: 3D-Prozessvisualisierung in der Automatisierungstechnik Download taraVRcontrol

 

taraVRoptimizer: Verlustfreie Optimierung großer Datenmengen Download taraVRoptimizer

 

taraVRviewer: Kostenlose 3D-Präsentationslösung Download taraVRviewer

Prev Next

Startseite (2)

Vielseitige taraVRbuilder-Anwendertage 2017

Gelungener Mix aus praktischen Vorträgen, technisch-wissenschaftlichen Hintergründen und Ausblick in die Zukunft der Virtuellen Realität

Am 8. und 9. November 2017 fanden in Magdeburg die taraVRbuilder-Anwendertage statt.

Insgesamt 11 Vorträge beleuchteten die Einsatzmöglichkeiten des taraVRbuilders im Bereich Logistik und Produktion. Unter den Referenten selbst waren auch viele Anwender, die von realen praktischen Projekten berichteten. So zum Beispiel von der Produktionsoptimierung in einem Wartungsbetrieb, von der Konzepterstellung in der Logistikplanung oder von Anwendungen im Forschungsbereich der Fraunhofer Gesellschaft. Verschiedene Projekte konnten die Teilnehmer auch hautnah mit den VR-Brillen Oculus Rift und HTC Vive erleben.

     

Die Entwickler und Produktmanager des taraVRbuilders erhielten eine Menge Input für neue Ideen und lernten die Anforderungen der Anwender hautnah kennen. Diese Erkenntnisse werden in die weitere Entwicklung einfließen. Manchmal waren es aber auch nur „Kleinigkeiten“, die verbessert werden sollten, um dem Anwender das Leben noch leichter zu machen.

Natürlich diente das Treffen auch zum persönlichen und informellen Austausch zwischen den Teilnehmern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Die Abendveranstaltung in der „Festung Mark“ gab die Möglichkeit, auch die historischen Seiten der Landeshauptstadt Magdeburg den auswärtigen Gästen zu zeigen.

Die tarakos GmbH wird die Inhalte der einzelnen Vorträge – soweit zur Veröffentlichung freigegeben - für die Teilnehmer als auch für Interessierte zusammenstellen und in einem kompakten Dokument veröffentlichen.