HOTLINE: 0391 597495-0

 

taraVRbuilder 2018: 3D-Animation und Simulation leicht gemacht Download taraVRbuilder

 

taraVRcontrol: 3D-Prozessvisualisierung in der Automatisierungstechnik Download taraVRcontrol

 

taraVRoptimizer: Verlustfreie Optimierung großer Datenmengen Download taraVRoptimizer

 

taraVRviewer: Kostenlose 3D-Präsentationslösung Download taraVRviewer

Prev Next

Startseite (2)

LogiMAT 2018 Rückblick

Mit einer hohen Besucherfrequenz und vielen intensiven Kontakten mit Logistikspezialisten ist das Messestand-Team der tarakos GmbH aus Stuttgart zurückgekehrt.

 

Blickfang auf dem Messestand war wieder einmal der „Boxring“, in dem die Standbesucher mit Hilfe der VR-Brille OCULUS-Rift in die virtuelle Welt der Logistik und Produktion eintauchen konnten.

IMG_5062.jpg

Versehen mit sogenannten Touch-Sensoren in beiden Händen, navigierten Besucher in Echtzeit durch eine virtuelle Logistik- und Produktionsanlage, packten Pakete um und änderten Plätze von Maschinen und Werkbänken. Das tarakos-Standteam konnte beobachten, wie sich gerade durch die Kopplung der virtuellen Szenen mit dazugehörigen situativen Sounds und Geräuschen der eine oder andere Besucher anschließend in der realen Welt erstmal wieder zurechtfinden musste.

Beispielhaft bauten die tarakos-Mitarbeiter an den 3 Messetagen immer wieder an den Präsentations-PC‘s innerhalb weniger Minuten mit einigen Klicks virtuelle Produktionsszenen auf und faszinierten somit mehr als 150 Standbesucher.

IMG_6284.jpg

Das jährliche Messehighlight ist aber auch immer so etwas wie ein „Familientreffen der Logistik- und Produktionsszene“. So hatte das tarakos-Team die Gelegenheit, persönlich den vielen, meist schon langjährigen Kunden die neueste Version des taraVRbuilders vorzustellen. Das Flächenplanungstool als auch die neuen Datenaustauschfunktionen via AML / XML zu CAD-Systemen zeigten, dass es immer weiter geht. Jetzt kommt viel Arbeit auf das tarakos-Team zu, um alle Anfragen ausführlich zu bearbeiten. Aber aus diesem Grund war die tarakos GmbH ja auf der Messe!

IMG_5060.jpg