HOTLINE: 0391 597495-0

Erfolgreiche ProMAT-Show in Chicago

team-promat-2015

Zum Dritten Mal war die tarakos GmbH auf der wichtigsten amerikanischen Leitmesse für Logistik- und Materialfluss vertreten, diesmal zusammen mit der tarakos NA LLC aus Utah.

Auf der ProMat Show in Chicago konnten Interessierte mit uns ins Gespräch kommen und tarakos Produkte hautnah erleben. Die Deutsch-Amerikanische Standbesatzung war gut vorbereitet, um in den vier Tagen insgesamt 85 Interessenten die einfache Bedienung und den effektiven Einsatz der Software taraVRbuilder praktisch vorzuführen.

promat 2015 standPositive Kundenresonanz auf der ProMat in Chicago  

Das Angebot wurde besonders von vielen Mitausstellern wahrgenommen. Mehrere europäische  Kunden und taraVRbuilder-Anwender waren ebenso in den Messehallen vertreten und zeigten ihre Lösungen (z.B. LTW aus Österreich, Stöcklin aus der Schweiz und SSI-Schaefer aus Deutschland). Aber auch die bereits in der Vergangenheit gewonnenen amerikanischen Kunden, vor allem UPS, sorgten als Referenzen für anerkennende Reaktionen. So wurden am Messestand nicht nur innovative Produkte vorgestellt, sondern auch Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Zu den Besuchern am Stand gehörten ca. ein Viertel Planer und Systemintegratoren, gefolgt von Fördertechnikherstellern mit einem Anteil von knapp 20 Prozent. Den größten Anteil machten allerdings mit über 50 Prozent zahlreiche Produktionsfirmen und Logistikdienstleister aus. So überzeugten sich auch namhafte Firmen wie Amazon, General Motors, Boeing und John Deere von den Produkten und der Fachexpertise der tarakos GmbH.
OCULUS erwies sich als echter „Eye-Catcher“

Eye-Catcher Occulus Rift

promat 2015 artEin glückliches Händchen hatte die tarakos mit der Präsentation der neusten Version des taraVRbuilders 2015, die mit einer Schnittstelle zur OCULULUS-Rift-II, dem neuen und kostengünstigen Head-Mountend-Display, ausgerüstet ist und natürlich dem amerikanischen Publikum präsentiert wurde. Parallel fand in Los Angeles die Facebook-Developer-Conference statt, die das Thema „OCULUS“ behandelte und zum absoluten Highlight wurde.

Berichte in der überregionalen Presse, sorgten zudem für positive Gespräche und Rückmeldungen am tarakos Stand. Auf der Messe wurden insgesamt vier Applikationen mit der OCULUS gezeigt, eine davon – eine Gabelstapler-Simulations-Anwendung – gewann zudem den Innovation-Award der Messegesellschaft.

So war das Thema in aller Munde bzw. mit dem Umschnallen der OCULUS-Brille, in vielen Köpfen.

Hervorragende Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft

Nun heißt es die vielen Kontakte – über 75% kamen aus den USA und Kanada – nachzuarbeiten. Das tarakos Team, bestehend aus Ralf und Frederick Gruber von der tarakos NA-LLC und Jörg Vorhölter und Herbert Beesten von der tarakos GmbH Magdeburg- war sich darüber einig, dass der Boden für weitere Erfolge jenseits des großen Teiches bereitet ist. Im Anschluss der Messe standen noch weitere Kundenbesuche und Training im mittleren Westen der USA auf dem Programm.

Ihr Ansprechpartner

joerg-vorhoelter-2

Jörg Vorhölter
Kundenbetreuer
+49 391 597 495-42
vorhoelter@tarakos.com