Rufen Sie uns an 0391 597495-0

LogiMAT 2023 - Messetagebuch

  • Wir nehmen Sie mit auf einen kleinen Rundgang durch unseren Messealltag!
  • Unseren Messestand haben wir nach sechs Stunden Anfahrt hergerichtet, die Technik geprüft und die Giveaways bereitgelegt. Es kann losgehen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  IMG 8135IMG 8134

 

25.04.2023 - Tag 1

Nachdem wir uns pünktlich um 9.00 Uhr an unserem Stand eingefunden und noch einmal alles gecheckt hatten, war jetzt für uns nach monatelanger Vorbereitung das Abenteuer LogiMAT 2023 endlich gestartet. In zahlreichen Gesprächen mit Neuinteressenten, zum Beispiel aus den Branchen Fördertechnik, Consulting, Automatisierung oder Logistikdienstleistung, durften wir unsere 3D-Visualisierungssoftware präsentieren. Aber auch langjährige Kunden der tarakos GmbH kamen vorbei, um sich die Neuerungen für den taraVRbuilder 2024 zeigen zu lassen. So informierte sich der Geschäftsführer der Firma Logistik Conzept Klette über die neu entwickelten 3D-Objekte "Behälterkompaktlager" (wie zum Beispiel Autostore), "Steigförderer" und die neuen flexibleren Regalkonfigurationen. Aufgrund der Vielzahl an Standbesuchern verging der erste Messetag wie im Flug. Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Software, unseren Dienstleistungen und das durchweg positive Feedback. So kann es ruhig weitergehen. 

 

 6003a6ee be55 4b0b 88a0 939078fcb097IMG 81492d7993ee f59f 474f 8e4f c1dd080e1ca9

 

26.04.2023 - Tag 2

Nach nur wenigen Stunden Schlaf und einem kurzen Frühstück mit starkem Kaffee starteten wir heute dennoch hochmotiviert in den zweiten Messetag. Unterstützung war gestern Abend noch in Person unserers Geschäftsführers angereist. Wie gewohnt schlängelten wir uns durch den zähflüssigen Verkehr Richtung Messehallen und besprachen unseren heutigen Terminplan. Wir durften uns wieder auf einige interessante Gespräche freuen. Unter anderem besuchte uns unser Kunde die Firma Friedrich Zufall GmbH & Co. KG, um sich die neuesten Features für den taraVRbuilder 2024 präsentieren zu lassen und um gleich die Gelegenheit für technische Fragen zu nutzen. Als kleines Dankeschön für ihren Besuch gab es dann noch einen unserer heiß begehrten Stressbälle. Und auch Tag zwei ließ uns kaum Zeit zum Durchatmen. Zahlreich kamen weitere langjährige Kunden, Neukunden und Interessenten aus den verschiedensten Ländern, um unsere Software und uns persönlich kennenzulernen oder auch um Entwicklungswünsche zu äußern. Dieses Feedback ist für uns Gold wert. Es hilft uns unsere Software stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Nach einem verspäteten Mittagssnack to go haben wir dann bis zum Schluss weiter präsentiert und interessante Fachgespräche geführt. Es war dann sogar noch Zeit für uns selbst Kunden an Ihren Ständen für einen kurzen Small Talk aufzusuchen und Ideen für weitere Entwicklungen zu sammeln. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener, vielversprechender und interessanter Tag. Morgen geben wir noch einmal alles und sind gespannt wer uns noch alles besuchen kommt.

 IMG 8167IMG 8176IMG 8179

 

27.04.2023 - Tag 3

Und täglich grüßt das Murmeltier. Früh aufstehen, frühstücken mit starkem Kaffee, Anfahrt Messehallen im Schritttempo, Messestand herrichten und trotz chronischem Schlafmangels motiviert und gut gelaunt den letzten Messetag begehen. Und das war auch gar nicht so schwer, denn der erste Termin am Stand war mit unserem strategischen Partner und taraVRbuilder Lizenzinhaber GLX Global Logistik Services GmbH. Dieser informierte sich über die neuesten Features und hatte jede Menge Feedback zu aktuellen und zukünftigen taraVRbuilder Entwicklungen für uns im Gepäck. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von unserem langjährigen Kunden Herrn Eberhard Keppler, Projektleiter Vertrieb von der Firma HÖRMANN Logistik GmbH. Wir blickten zusammen zurück auf die Anfänge unserer Zusammenarbeit, präsentierten die Neuerungen für den taraVRbuilder 2024 und diskutierten dann einen konkreten Entwicklungswunsch und dessen Umsetzung. Auch heute fanden sich wieder viele Interessenten aus den verschiedensten Ländern an unserem Stand ein und die Zeit verging wie im Flug. Selbst als manche Messebauer bereits anfingen abzubauen, präsentierten wir immer noch unsere Software. 16.30 Uhr fingen dann auch wir an langsam zusammenzuräumen. 17.00 Uhr war dann endgültig Schluss und die LogiMAT 2023 Geschichte.

Was wir nach Magdeburg wieder mitnehmen, sind viele aufschlussreiche Gespräche, positives Feedback, die Bestätigung, dass wir kundenorientiert entwickeln, vielversprechende Anfragen und viele neue Ideen für Weiterentwicklungen. Dafür danken wir allen Interessenten, Kunden und Neukunden und für die Zeit, die sie uns geschenkt haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf die LogiMAT 2024!