HOTLINE: +49 391 597495-0

We proudly present: The new taraVRbuilder 2016

tara-vr-builder-2016

With the constant further development of the taraVRbuilder tarakos answers customer wishes and implements new technological possibilities into the software.

By doing that the company reacts to the current developments in the IT and logistics sector. With the update the taraVRbuilder 2016 gets numerous innovations, which increase the software’s range and make the programme more user-friendly. Amongst other things the new version makes it possible to turn objects in 3D, integrates a statistical function for workers and the CP-ID is now being displayed. Users can create virtual production and logistics sites faster, easier and more effectively.

New features for improved usability

The improvements of the taraVRbuilder 2016 don’t only extend the software with smart features but they also improve user-friendliness. With the new shortcuts planners can work more conveniently and efficiently. The turning of objects in 3D allows the user to directly connect objects to the connection point. After enabling the function the object can be tuned around the selected CP with a virtual ring. Additionally it is now possible to use the same waypoints for different routes. Until now separate waypoints had to be generated for routes within path networks.

Summary of improvements of the updated 2016 version:

  • New shortcuts make it possible to work more effectively
  • The turning of objects is now possible in 3D
  • The project tree has been revised extensively
  • New extensions for working station, loading and unloading station
  • A statistic function for workers allows for a detailed analysis

Working more efficiently with the taraVRbuilder 2016

Innovations in the project tree make it possible to open or close the entirety of subprojects via a context menu. While loading projects the current state of the project tree of subprojects can be restored with the taraVRbuilder 2016. Within the range of control strategy empty lines of unused goods can be turned off now. With the taraVRbuilder 2016 users can rely on extensive software for planning production and logistics sites which includes a versatile library of objects, creates impressive presentations of the virtual site and allows for more safety in planning and investing.

Get more information about the taraVRbuilder 2016
Your Contact Person

regine-heine-2

Regina Heine
Office Manager
+49 391 597 495-0
heine@tarakos.com

HOTLINE: 0391 597495-0

Wir stellen vor: Der neue taraVRbuilder 2016

taravrbuilder-2016

Mit der stetigen Weiterentwicklung des taraVRbuilder setzt die tarakos GmbH Kundenwünsche um und implementiert neue technische Möglichkeiten in die Software.

Somit reagiert das Unternehmen auch auf die aktuellen Entwicklungen in der IT- und Logistikbranche. Der taraVRbuilder 2016 erhält durch das Update zahlreiche Neuerungen, welche den Umfang der Software erhöhen und das Programm benutzerfreundlicher gestalten. Mit der neuen Version wird unter anderem das Drehen von Objekten im 3D-Raum ermöglicht, eine Statistikfunktion für Werker integriert und die Anzeige der AP-ID hinzugefügt. Anwender können nun noch schneller, komfortabler und effektiver virtuelle dynamische Produktions- und Logistikanlagen im taraVRbuilder erstellen.

Neue Features sorgen für mehr Benutzerfreundlichkeit

Die Neuerungen des taraVRbuilder 2016 erweitern die Software nicht nur um kluge Features, sondern verbessert besonders die Benutzerfreundlichkeit. Mit neuen Shortcuts können Planer nun noch komfortabler und effizienter arbeiten. Das Drehen von Objekten im 3D-Raum ermöglicht dem Nutzer Gegenstände direkt an ihren Anschlusspunkt anzufügen. Nach dem Einschalten der Funktion kann mittels eines virtuellen Rings das Objekt um den ausgewählten AP gedreht werden. Außerdem ist es nun möglich für verschiedene Routen gleiche Wegpunkte zu nutzen. Bisher mussten für Routen innerhalb von Wegenetzen separate Wegpunkte angelegt werden.

Neuerungen der Version 2016 im Überblick:

  • Neue Shortcuts ermöglichen effektiveres Arbeiten
  • Das Drehen von Objekten ist nun direkt im 3D-Raum möglich
  • Der Projektbaum wurde umfassend überarbeitet
  • Neue Erweiterungen für Bearbeitungs-, Be- und Entladestationen
  • Eine Statistikfunktion für Werker ermöglicht eine detaillierte Analyse

Mit dem taraVRbuilder 2016 noch effizienter arbeiten

Neuerungen im Projektbaum ermöglichen nun sämtliche Teilobjekte über ein Kontextmenü zu öffnen bzw. zu schließen. Beim Laden von Projekten kann im taraVRbuilder 2016 zudem der aktuelle Zustand des Projektbaums der einzelnen Teilobjekte  wiederhergestellt werden. Im Bereich der Steuerstrategien können Leerzeilen nicht eingestellter Güter im taraVRbuilder 2016 jetzt ausgeblendet werden. Mit dem taraVRbuilder 2016 können Anwender somit auf eine umfassende Software zur Planung von Produktions- und Logistikanlagen vertrauen, welche über eine vielseitige Objekt-Bibliothek verfügt, beeindrucke Präsentation der virtuellen Anlage erstellt und mehr Planungs- und Investitionssicherheit ermöglicht.

Alle Informationen zum taraVRbuilder 2016

Ihr Ansprechpartner

joerg-vorhoelter-2

Jörg Vorhölter
Kundenbetreuer
+49 391 597 495-42
vorhoelter@tarakos.com